Vorspeisen

VORSPEISE - TAPAS - ANTIPASTI

‚Tapas‘ bedeutet auf deutsch ‚Deckelchen‘.

In den spanischen Bodegas (Kneipen) war es früher Sitte, sein Glas Wein oder Sherry mit einen kleinen Deckel gegen die Fliegen abzudecken. Auf diesen Deckeln reichte der Wirt oft eine Kleinigkeit zu Knabbern, wie gesalzene Mandeln, einige Oliven und ähnliches. Diese kleinen Gerichte wurden mit der Zeit immer vielfältiger, so dass sich daraus eine Kultur von Speisen in kleinen Portionen entwickelte – die spanische Tapas-Küche war geboren. 

Antipasto ist die italienische Bezeichnung für Vorspeise. Die Antipasti (plural) bestehen aus kleinen Gerichten als Auftakt eines mehrgängigen Menüs. Typischerweise werden vorbereitete Antipasti auf einem Buffet präsentiert, aus denen der Gast sich eine Auswahl nach Geschmack (gusto) zusammenstellt oder zusammenstellen lässt.

Wir arrangieren Ihre Auswahl an Tapas bzw. Antipasti in Schälchen, auf Tellerchen oder Platten, verteilt auf den Tischen oder direkt auf dem Buffet.



Artikel 1 - 20 von 35